Von und für Thera­peuten, Heil­praktiker und Komple­mentär­mediziner:
Praxis­verwaltung super simpel

Jetzt noch einfacher, mit Integration zum Schweizer Marktführer in Online Buchhaltung

Online Termine und digitaler Rechnungs­versand

TinkTime basiert auf den Erfahrungen und Bedürfnissen im Praxisalltag langjähriger Therapeuten und Komplementärmediziner. Zusammen mit ihnen haben wurden genau jene Funktionen implementiert, die einerseits Flexibilität gewährleisten, andererseits Effizienz garantieren.

Durch die Zusammenarbeit mit Bexio schliesst sich nun ein weiterer Kreis: Wir binden unsere Lösung zusammen mit einem Business-Software-Anbieter an, auf den sich zwischenzeitlich über 30’000 Schweizer KMU verlassen. Es vereinfacht Deine Buchhaltung auf’s Wesentliche und Du kannst sogar deinem Treuhänder Zugriff erteilen.

Insbesondere das Versenden von Rechnungen passiert einfach per Email. Deine Patienten klicken auf den Link und können direkt aus ihrem eBanking oder mit Twint oder Kreditkarte bezahlen. Sobald der Betrag auf deinem Konto eintrifft, erscheint die Rechnung als bezahlt. Und plötzlich hast Du Übersicht!

„In den letzten Monaten habe ich mehrere Softwareanbieter angeschaut, die Tarif 590 Abrechnungen anbieten. TinkTime hat mich als einzige Lösung restlos überzeugt! Ich kann auch von unterwegs einen Kundentermin eintragen. Und die Rückerstattungsbelege für Tarif 590 erstelle ich mit einem Klick. Nun habe ich mehr Zeit für meine Kunden und für mich – das ist einfach genial.“

— Tino Zimmermann
Medizinischer Masseur FA/SRK,
Praxis für medizinische Massage Zimmermann in Zug

Entwickelt für alle Bereiche der Komplementär- und Alternativ­medizin

Rasch und flexibel eingerichtet

Egal ob Du als Einzelperson arbeitest oder mit mehreren Therapeuten in einer Gemeinschaftpraxis zusammengeschlossen bist: Einfach Person anlegen, Leistungen und Zeitbedarf auswählen. Voilà – deine PatientInnen können Dich buchen.

Sofort buchbar

Effizient im Verwalten und Abrechnen der Leistungen

Büroarbeit generiert kein Einkommen. Stattdessen kostet es Zeit und Nerven. TinkTime in Verbindung mit bexio, die führende Schweizer Buchhaltungs- und Businesslösung, spart Dir massiv Arbeit und verschafft einmalige Übersicht.

Zeit und Geld sparen

Sicher und Patientenfreundlich

Bisher konntest Du während deinen Behandlungen keine Termine vergeben, ohne dass Du deine Arbeit unterbrechen musstest. Mit TinkTime gibst Du deinen Patienten die Möglichkeit, Termine dann zu buchen, wann sie Zeit haben: Tagsüber, abends oder am Wochenende. In Verbindung mit bexio wird ausserdem die Bezahlung enorm vereinfacht.

Patienten buchen selbstständig

Flexibler Leistungskatalog

Egal welche Leistungen Du anbietest: Wähle entweder aus der Tarif 590 Verordnung oder erstelle eigene, individuelle Angebote.

Einfache Patientenverwaltung

Alle erforderlichen Patientendaten an einem Ort: Anschrift, Versicherung, Behandlungsgrund. Nicht mehr, nicht weniger.

Termine bequem online buchen

Du bestimmst, welche Zeitblöcke Du deinen PatientInnen zur Buchung freigeben willst. Sie können sich nicht nur selber eine Behandlungszeit aussuchen. Auch können sie ihre Anmeldung dann ausführen, wenn diese Zeit haben – z.B. mit ihrem Smartphone im Tram oder Zug, oder am Wochenende vom Sofa.

Für Therapeuten und Praxisgemeinschaften

Die Erstellung eines individuellen Leistungskataloges ist ebenso möglich wie unterschiedliche Einsatzpläne oder Ferienabsenzen. Du bestimmst, wer wann gebucht werden kann.

Rückforderungsbeleg Tarif 590 per Knopfdruck

Rückforderungsbelege effizient erstellen: Behandlungsart und Dauer eingeben, falls nicht bereits duch Online-Anmeldung durch den Patienten erstellt. Und schon ist der kassenkonforme Beleg erstellt.

Diverse Zahlungsarten

In Verbindung mit bexio stehen deinen PatientInnen neue Zahlungsarten offen – entweder gleich vor Ort via Twint, oder nach Erhalt der Rechnung per Bank/Post und neu per Kreditkarte.

Individuelle Einsatzpläne

Du arbeitest an allen Wochentagen, deine Kollegin aber nur drei Mal morgens? Kein Problem. Einfach die Zeiten freigeben, in denen Du gebucht werden willst.

Anbindung an bexio Buchhaltung

Bexio ist das führende Schweizer Buchhaltungsprogramm. Und TinkTime die erste Patientenverwaltung auf dem bexio Marktplatz.

Wir verbinden das beste aus beiden Welten: Verwandle eine gebuchte Behandlung mit wenigen Klicks in eine Rechnung, die über bexio digital und sicher versendet werden kann. Banktransaktionen werden direkt in bexio mit deinen Debitoren und Kreditoren abgeglichen. Die doppelte Erfassung in Buchhaltung und E-Banking entfällt. Dein Treuhänder macht mit den vorhandenen Daten nur noch den Jahresabschluss.

Sicher und Datenschutzkonform

TinkTime will nur so viele Daten, wie grad eben erforderlich ist. Wir wollen keine Krankenakten oder andere sensiblen Daten speichern. Auch keine Kreditkarten-Daten. Sondern nur Adressen und Termine. Alles weitere übergeben wir anderen Spezialisten, wie z.B. unserem Buchhaltungsspezialisten bexio.

Deine TinkTime Daten werden ausserdem verschlüsselt übermittelt und datenschutzkonform aufbewahrt.

Automatisierter Datenimport

Adressen abtippen ist Zeitverschwendung. Stattdessen kannst Du dein Adressbuch aus verschiedenen Quellen importieren – auch aus bexio.

Mehrere Standorte

Du hast mehr als einen Standort und du bietest nicht jede Therapie in jeder Praxis an? Kein Problem. Du wählst die Öffnungszeiten und angebotenen Therapien pro Standort. Deine PatientInnen wissen immer wo Sie wann für was bei Dir in die Therapie kommen können.

Firmen Identität

Deine Praxis hat ein eigenes Farbschema? Übernimm die primär Farben in TinkTime und Dein TinkTime Kalender passt zu Deiner Website.

Das beste zum Schluss: Keine Installation, keine Updates, ein Tablet genügt

TinkTime wurde nach dem «Mobile first» Prinzip entwickelt. Das heisst, es muss sich auf Tablets oder Mobiles ganz einfach mit dem Finger bedienen lassen und jederzeit übersichtlich bleiben. Selbstverständlich geht das auch auf einem PC. Doch wer will schon in der Pause den PC hochfahren, um kurz die neusten Patiententermine zu checken?

Alles was Du brauchst, ist ein Gerät mit Browser und Verbindung zum Internet: Von überall erreichbar, ohne Installation, keine Updates die fehlschlagen. Neue Funktionen, Updates und auch Änderungen im Tarif 590 werden von uns über Nacht aufgeschaltet.

Simple Bedienung, simple Preise

Eine Praxisverwaltungs-Lösung will man nicht jeden Tag wechseln – und auch keine Katze im Sack kaufen. Deshalb bieten wir Dir TinkTime für drei Monate kostenlos zum testen an. Damit Ihr Euch in Ruhe kennenlernen könnt. Stimmt die Chemie, ist beiden gedient. Wir finden das fair.

TinkTime STANDARD

10CHF

pro Monat. Keine Kreditkarte notwendig für die Anmeldung.

  • Praxisverwaltung
  • Terminverwaltung
  •  Kundenverwaltung
  • Import Patientendaten
  • Rechnungsstellung via bexio
  • Tarif590 Rückerstattungsformular
  • Patientenlogin
  •  Online Terminbuchung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Mitarbeiter
  • Firmen Farbschema

TinkTime PRO

25CHF

pro Monat & Mitarbeiter. Keine Kreditkarte notwendig für die Anmeldung.

  • Praxisverwaltung
  • Terminverwaltung
  •  Kundenverwaltung
  • Import Patientendaten
  • Rechnungsstellung via bexio
  • Tarif590 Rückerstattungsformular
  • Patientenlogin
  • Online Terminbuchung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Mitarbeiter
  • Firmen Farbschema

Wir sind TinkTime

TinkTime wurde von Younitec erdacht und gebaut. Sie sind ein Team von Software Entwicklern mit dem richtigen Gespür, wie man Prozesse digitalisiert und was wirklich Nutzen stiftet.

Das Produkt entstand in Zusammenarbeit mit befreundeten Therapeuten, welche ihre eigenen Ideen und Bedürfnisse aus ihrem Alltag als Therapeuten und Komplementärmediziner einbrachten.

TinkTime wird stetig weiterentwickelt. Du möchtest selber eine Funktion vorschlagen?

Kontaktiere uns noch heute für eine Demo oder für deine Fragen: +41 41 508 04 65

TinkTime AG

Gewerbestrasse 6
CH-6330 Cham
Switzerland


Zufrieden mit TinkTime?
Empfehle uns weiter!


 Secure Software made in Switzerland